AKTUELLES

 

BEITRAG NEUE LUZERNER ZEITUNG

10. November 2020

Völlig überraschend und ohne Vorwarnung mussten wir es aus den Medien erfahren - die Gespräche mit den Verantwortlichen laufen bereits. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wie der neuen Luzerner Zeitung zu entnehmen ist, haben Regierung und Parlament beschlossen die Luzerner Polizei bis 2019 um 50 Stellen aufzustocken. Jedoch wurde die Aufstockung wegen des Sparpakets KP17 in die länge gezogen. Nun soll die Luzerner Polizei auch 2022 "aus finanziellen Gründen" leer ausgehen. Die Luzerner Polizei soll die versprochenen Stellen bis 2027 erhalten. Dies obwohl die Luzerner Polizei im schweizweiten Vergleich jetzt schon schwach aussieht. Dies sind nämlich 617 Einwohner auf einen Polizisten. Im Schweizer Schnitt sind es 454 Einwohner pro Polizist.

GENERAL-VERSAMMLUNG

VLP 2020

25. August 2020

Liebe Mitglieder/innen des Verbandes der Luzerner Polizei. Der Vorstand hat beschlossen trotz aktueller Lage die GV 2020 durchzuführen. Die GV findet am 15.09.2020 mit Beginn 19:30 Uhr in der Richemont Fachschule, Seeburgstrasse 51, 6006 Luzern statt. 

Natürlich liegt uns auch eure Gesundheit weiterhin am Herzen. Daher weisen wir auf die Richtlinien des BAG hin und bitten euch, besonders folgende Punkte zu beachten: Gefährdete Personen im Besonderen bitten wir, die Schutzregeln einzuhalten (Maske / Handschuhe mitbringen). Kranke Personen müssen zwingend zuhause bleiben. Desinfektionsmittel stellt das Restaurant zur Verfügung und auf Händeschütteln wird verzichtet.

Melde dich für die Veranstaltung direkt auf der Webseite an.

ABSAGE ALT-VORSTÄNDERTREFFEN 2020

20. Mai 2020

Trotz diversen Lockerungsmassnahmen hat das Corona-Virus die Schweiz leider immer noch im Griff. Das Virus wird bis Mitte August sicherlich nicht besiegt sein und wir haben doch einige Personen welche der Risikogruppe angehören unter uns. Eine Durchführung würde somit ein erhebliches Ansteckungsrisiko darstellen. Deshalb wurde entschieden, dieses Jahr das Alt-Vorständertreffen leider abzusagen.

Weiterhin wünschen wir allen beste Gesundheit!

NEUE WEBSEITE

15. April 2020

Liebe Mitglieder/innen des Verbandes der Luzerner Polizei. Freudig dürfen wir euch unsere neue Webseite vorstellen. Für die Mitglieder/innen gibt es zudem wieder einen Mitgliederbereich, dort können unter anderem Vorstösse eingereicht und das GV-Heft heruntergeladen werden. Die Logindaten der bisherigen Webseite konnten leider nicht migriert werden, weshalb sich die Mitglieder/innen auf dieser Webseite neu registrieren müssen. 

Der Vorstand wünscht euch viel Spass beim Stöbern!

FACEBOOK

01. April 2020

Der Verband der Luzerner Polizei versucht die Versäumnisse der der letzten Jahre aufzuholen. Wir möchten für unsere Mitglieder spürbar werden und einen aktiven Austausch pflegen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen Facebook einzuführen. Bist du Mitglied vom Verband der Luzerner Polizei, dann komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe und profitiere von zeitnahen Informationen des Polizeialltags der Luzerner Polizei.

ABSAGE DER 10. ORDENTLICHEN GENERAL-VERSAMMLUNG

10. März 2020

Die 10. Ordentliche Generalversammlung des VLP kann als Folge der aktuellen Gesundheitslage am 10. März 2020 leider nicht durchgeführt werden und wird daher auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Weitere Infos folgen.

WEISUNGEN BEZÜGLICH CORONA-VIRUS 

06. März 2020

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage betreffend Corona-Virus bitten wir Personen mit Grippesymptomen (Husten, Fieber, Halsweh, Gliederschmerzen, Schnupfen, etc.) und Personen, welche sich 14 Tage vor der Generalversammlung in einem Risikogebiet gemäss Webseite des Bundesamtes für Gesundheit (www.bag.admin.ch) aufgehalten haben oder durchgereist sind, NICHT an der Generalversammlung des VLP teilzunehmen. Dies im Sinne der Prävention zur Eindämmung der Erkrankungen durch das Corona-Virus.

041 248 81 17

Kasimir-Pfyffer-Strasse 26, 6002 Luzern

©2020 Verband der Luzerner Polizei
Alle Rechte vorbehalten.