AKTUELLES

 
7G0A7114.JPG

BEITRAG NEUE LUZERNER ZEITUNG

10. November 2020

Völlig überraschend und ohne Vorwarnung mussten wir es aus den Medien erfahren - die Gespräche mit den Verantwortlichen laufen bereits. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wie der neuen Luzerner Zeitung zu entnehmen ist, haben Regierung und Parlament beschlossen die Luzerner Polizei bis 2019 um 50 Stellen aufzustocken. Jedoch wurde die Aufstockung wegen des Sparpakets KP17 in die länge gezogen. Nun soll die Luzerner Polizei auch 2022 "aus finanziellen Gründen" leer ausgehen. Die Luzerner Polizei soll die versprochenen Stellen bis 2027 erhalten. Dies obwohl die Luzerner Polizei im schweizweiten Vergleich jetzt schon schwach aussieht. Dies sind nämlich 617 Einwohner auf einen Polizisten. Im Schweizer Schnitt sind es 454 Einwohner pro Polizist.

IMG_9436a.jpg

Lohnmassnahmen in Sachen Teuerung

21. September 2022

Liebe Mitglieder/innen des Verbandes der Luzerner Polizei. Im internen Bereich findet ihr aktuelle Informationen zum Teuerungsausgleich bei der Luzerner Polizei 2022.

IMG_6673.JPG

ABSAGE ALT-VORSTÄNDERTREFFEN 2020

20. Mai 2020

Trotz diversen Lockerungsmassnahmen hat das Corona-Virus die Schweiz leider immer noch im Griff. Das Virus wird bis Mitte August sicherlich nicht besiegt sein und wir haben doch einige Personen welche der Risikogruppe angehören unter uns. Eine Durchführung würde somit ein erhebliches Ansteckungsrisiko darstellen. Deshalb wurde entschieden, dieses Jahr das Alt-Vorständertreffen leider abzusagen.

Weiterhin wünschen wir allen beste Gesundheit!

7G0A5996.JPG

Generalversammlung
2022

11. August 2022

Gerne laden wir dich zur ordentlichen Generalversammlung ein. 

IMG_9465.jpg

FACEBOOK

01. April 2020

Der Verband der Luzerner Polizei versucht die Versäumnisse der der letzten Jahre aufzuholen. Wir möchten für unsere Mitglieder spürbar werden und einen aktiven Austausch pflegen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen Facebook einzuführen. Bist du Mitglied vom Verband der Luzerner Polizei, dann komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe und profitiere von zeitnahen Informationen des Polizeialltags der Luzerner Polizei.

IMG_0640.JPG

ABSAGE DER 10. ORDENTLICHEN GENERAL-VERSAMMLUNG

10. März 2020

Die 10. Ordentliche Generalversammlung des VLP kann als Folge der aktuellen Gesundheitslage am 10. März 2020 leider nicht durchgeführt werden und wird daher auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Weitere Infos folgen.

IMG_9178_edited.jpg

WEISUNGEN BEZÜGLICH CORONA-VIRUS 

06. März 2020

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage betreffend Corona-Virus bitten wir Personen mit Grippesymptomen (Husten, Fieber, Halsweh, Gliederschmerzen, Schnupfen, etc.) und Personen, welche sich 14 Tage vor der Generalversammlung in einem Risikogebiet gemäss Webseite des Bundesamtes für Gesundheit (www.bag.admin.ch) aufgehalten haben oder durchgereist sind, NICHT an der Generalversammlung des VLP teilzunehmen. Dies im Sinne der Prävention zur Eindämmung der Erkrankungen durch das Corona-Virus.

7G0A5996.JPG

Medienmitteilung
OE2030

09. Mai 2022

 Der Verband der Luzerner Polizei möchte sich in Bezug auf den kürzlich veröffentlichte Planungsbericht 2022 über die Leistungen und Ressourcen der Luzerner Polizei äussern.